Veranstaltungen

Unsere Veranstaltungen

AKTUELLES im Wanderplan

Liebe Wäller, liebe Wanderfreunde, 

wir wandern wieder und freuen uns auf Sie!

Hui Wäller – Allemol 

Christiane Apel 

Jahresprogramm

Beschreibungen zu allen Terminen finden Sie im Jahresprogramm.
Folgen Sie bitte dem Link: Jahresprogramm 2021

Liebe Wäller und Wanderfreunde, 

Mit dem Westerwälder Erkennungsruf „Hui !Wäller?-Allemol!“ möchte ich sie ganz herzlich zu unseren Wanderungen und Veranstaltungen 2021 einladen.
Alle Termine werden unter Beachtung der Vorgaben und der jeweils aktuellen Pandemielage durchgeführt.  

Bitte beachten Sie die aktuelle Informationen auf der Seite „Wanderplan“ und auf unserer „Facebook-Seite“

Der Ruf von dem Bauerndichter Adolf Weiß aus dem Jahr 1913 ist schon über 100 Jahre alt. Die Natur des Westerwaldes hat sich seit einigen Jahrhunderten nur unwesentlich verändert. Selbstverständlich sind Straßen und Autobahnen hinzugekommen, aber der Westerwald hat sich seine Eigenheiten erhalten. Wer den Westerwald erfahren möchte, der darf ihn nicht einfach durchfahren. Wer Städte, Dörfer und Landschaften kennenlernen möchte, der muss sie zu Fuß erkunden. Schritt für Schritt erwandert man sich die Natur und bekommt ein Gespür für die Erhabenheit unserer Landschaft und für die Geschichte der Menschen der vergangenen und der heutigen Zeit. Dank des großen Engagements vieler Einzelner dürfen wir sie für das Jahr 2021 einladen mit uns diese Erfahrungen zu teilen. Wir laden sie ein, an den vielfältigen Veranstaltungen teilzunehmen. Genießen sie mit uns den Wechsel der Jahreszeiten, die Veränderungen der Vegetation, aber auch die Gemeinschaft und Geselligkeit in der Gruppe. All dies macht jede Wanderung wieder zu einem Erlebnis und gibt der Seele Kraft, den Alltag zu bestehen. 

Ich freue mich auf 2021 und hoffe auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Christiane Apel
Vorsitzende

Wanderplan

Wanderplan 2021

Tagesausflüge

Der diesjährige Tagesausflug am 1. August 2020 führt nach Cochem an der Mosel und Koblenz am Rhein. Anmeldungen bitte an Marlene Wieden per Mail marlenewieden@aol.com

Weitere aktuelle Informationen zu den Wanderungen und zu den Aktivitäten des Vereins finden Sie in der heimischen Presse  und auf unserer Facebookaufritt https://www.facebook.com/WesterwaldvereinHerborn/

Auskünfte zu den Veranstaltungen erteilen die jeweils angegebenen Organisatoren.

Wanderungen aller Zweigvereine des Westerwaldvereins finden sie unter: http://www.westerwaldverein.de/aktuelles/gemeinsamer-wanderplan/

Liebe Wäller und Wanderfreunde, Wandern in der Gruppe bleibt ein besonderes Erlebnis.

Um die Zukunft des Westerwaldvereins Herborn positiv mitzugestalten, bieten sich im neuen Jahr verschiedene Möglichkeiten aktiv mitzuarbeiten. Wir freuen uns über Mitstreiter bei anfallenden Arbeiten am Herborner Haus, in der Wegearbeit usw.  Darüber hinaus sind neue Posten im Vorstand zu besetzen. Auf Wunsch veröffentlichen wir Fotos von unseren Wanderungen, Veranstaltungen, Aktivitäten im Programmheft,  in der örtlichen Presse sowie zur Präsentation im Internet (Homepage sowie den Facebookseiten des Vereins). Wer an öffentlichen Veranstaltungen des Westerwaldvereins teilnimmt, erklärt mit der Teilnahme sein Einverständnis, daß der Verein die während der Veranstaltung aufgenommenen Fotos zur Präsentation im Internet (Homepage sowie Facebookseiten des Vereins) und im Wanderheft verwenden darf. Wir wünschen Euch viel Vergnügen mit diesem Wander- und Veranstaltungsplan sowie weiterhin Gesundheit und Glück und ein gutes Wanderjahr 2021.

Die erhabene Sprache der Natur,

die Töne der bedürftigen Menschheit

lernt nur der Wanderer kennen. (Goethe)