„Rund um den Basalt im Westerwald“ Fotowanderung am 29. Juni 2019

Bei schweißtreibenden Temperaturen wanderten vier Unentwegte auf den Spuren der Geschichte des Basalts im Westerwald.

Bei einem kurzen Abstecher auf den Hedwigsturm genoss das Quartett die Aussicht und das Lüftchen.

Lieselotte und Robert Schönberger sowie Peter Jung
Hedwigsturm

Der Basaltpark führte in die Geschichte der Entstehung des Westerwalds und dem Abbau bis in die jüngsten Tage. Beindruckend, wie die Natur sich den ehemaligen Steinbruch zurück erobert.

BasaltparkKLien

Weiter führte die Wanderung auf dem M 2 durch den Wildpark vorbei am Kletterpark zu den Kleinen Wolfssteinen und wieder zurück durch den Wildpark zum Ausgangspunkt.

Klein Wofssteine

Impressionen aus dem Wildpark Bad Marienberg

Bad Marienberg ist mit dem Basalt- und dem Wildpark ein schönes Ziel, das man empfehlen kann.

Autor und Fotograf: Hans-Dieter Wieden